In ganz Hessen hat in den vergangenen Tagen die winterliche Witterung nicht nur Kälte und Schnee gebracht, sondern auch ungewöhnlich hohe Feinstaubwerte.
mehr dazu02.01.12 ||
HOCHTAUNUSKREIS/USINGEN (02. Januar 2012) - Der letzte Handwerksbesuch des Jahres 2011 von Landrat Ulrich Krebs und Kreishandwerksmeister Walter Gernhard führte nach Usingen zum
„Energiezentrum Usingen". „Unter diesem Namen haben sich die Wilhelm Baudekoration GmbH und der Usinger Wärmedienst 2009 an einem neuen Standort im Stockheimer Weg zusammengeschlossen und bieten nun
ihre Dienste gemeinsam an. Somit sparen sie einerseits Kosten in Bezug auf Anschaffungen und Sozialräume, andererseits unterbreiten Sie dem Kunden ein breitgefächertes Angebot aus einer Hand",
berichtet Krebs vom Gespräch mit den Inhabern Ralf Oldenburg und Holger Schlott.
Landrat Ulrich Krebs
zusammen mit den Inhabern des „Energiezentrum Usingen", Ralf Oldenburg und Holger Schlott. Foto: lkhtk
Gerade in Zeiten steigender Energiepreise ist eine umfassende Beratung der Kunden wichtig. Wenn wir dann auch noch aufzeigen können, dass beispielsweise Dämmung und Wärmetechnik einander bedingen und unserer Kunden einen Ansprechpartner trotzt unterschiedlich beauftragter Gewerke haben, dann können wir punkten und beweisen Kundenfreundlichkeit", so Oldenburg und Schlott.
Auf dem 2.800 qm großen Gelände teilen sich die beiden Unternehmen das Haus, in dem die jeweilige Verwaltung untergebracht ist, und sie teilen Lagerflächen und Parkplätze. Beide Unternehmen beschäftigen je 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bilden regelmäßig aus. (pr/lkhtk)
In ganz Hessen hat in den vergangenen Tagen die winterliche Witterung nicht nur Kälte und Schnee gebracht, sondern auch ungewöhnlich hohe Feinstaubwerte.
mehr dazu