Banner
 

RheinMainTaunus

OnlineMagazin

Kunst & KulturFilm › Nur noch drei Tage bis zum Kinofest auch in der Rhein-Main-Region

Nur noch drei Tage bis zum Kinofest auch in der Rhein-Main-Region

Am Wochenende sind in ganz Deutschland Kinotage - Alle teilnehmenden 49 Kinos in Hessen unter daskinofest.de - Eintritt bei teilnehmenden Lichtspieltheatern nur 5 € auf allen Sitzen und zu allen Zeiten           von Ralph Delhees

06.09.23 || altBERLIN/WIESBADEN (06. September 2023) - In den Kinos laufen die Vorbereitungen für DAS KINOFEST 2023 auf Hochtouren. Am kommenden Wochenende, 9. und 10. September, wird es wieder jede Menge großartige Filme, Aktionen, Sonderveranstaltungen und gastronomische Angebote geben, mit denen die Kinos sich und ihr Publikum feiern. Für nur 5 Euro pro Film kann man auf allen Plätzen und zu allen Zeiten dabei sein und im Kinosessel lachen, weinen, feiern und sich großartig unterhalten lassen.

Tickets schnell sichern - 36 Kinos in der Rhein-Main-Region machen mit


Auch außerhalb der Säle wird in vielen Häusern für jede Menge Spaß und Abwechslung gesorgt. In Hessen machen 49 Kinos mit insgesamt 250 Leinwänden mit. Die Übersicht zu den teilnehmenden Kinos kann man unter daskinofest.de einsehen -die teilnehmenden Kinos in der Rhein-Main-Region hat das Redaktionsteam des RheinMainTaunus-Onlinemagazin für seine Leserschar extra zum Schluss des Beitrages ausgewertet. Details zum jeweiligen Programm kommunizieren die Kinos über ihre eigenen Informationskanäle. Der Vorverkauf läuft überall. Also schnell Tickets sichern!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und das zweite deutsche KINOFEST kann beginnen. Die Kinos sind im Endspurt ihrer Vorbereitungen, um ihrem Publikum ein großartiges, abwechslungsreiches Programm zu bieten und die Resonanz ist riesig. Über 700 Kinos nehmen in diesem Jahr teil und damit werden es noch deutlich mehr Häuser als im letzten Jahr beim ersten KINOFEST sein, an dem 685 Filmtheater teilnahmen. In Hessen sind 49 Kinos mit 250 Leinwänden mit dabei.

Mit dem KINOFEST befindet sich Deutschland international in guter Gesellschaft. Das große Vorbild ist die sehr erfolgreiche ‚Fête du Cinéma‘ in Frankreich, die es seit 1985 gibt. Auch Spanien, England und die Schweiz haben inzwischen ebenfalls ein KINOFEST, ebenso die USA. Ziel ist es, DAS KINOFEST auch in Deutschland als festes, in jedem Jahr wieder stattfindendes Highlight zu etablieren.

Das Filmangebot zum KINOFEST


Alle beteiligten Kinos, von Publikumskinos über die Arthouse Kinos bis hin zu den Kommunalen Kinos, präsentieren zum KINOFEST 2023 sich und ihr besonderes Profil mit einem bunten Programm.

Das Filmangebot zum KINOFEST 2023 bietet für alle Zielgruppen aus allen Genres besondere Highlights. Das starke Kinojahr 2023 liefert natürlich viele spannende Programmpunkte aus dem Sommer, wie z.B. BARBIE, OPPENHEIMER, MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING EINS oder aber auch die RUMBA-THERAPIE und das LEHRERZIMMER. Diese werden durch die kommenden August-Kinostarts wie z.B. GRAN TURISMO, PONYHERZ und REHRAGOUT-RENDEZVOUS ergänzt. Selbstverständlich gibt es auch knapp zehn attraktive Neustarts zum KINOFEST-Wochenende, unter anderem ENKEL FÜR FORTGESCHRITTENE, MY BIG FAT GREEK WEDDING - FAMILIENTREFFEN, FEMINISM WTF und NEUE GESCHICHTEN VOM FRANZ sowie über 15 verschiedene Previews, wie beispielsweise die erst im Oktober anlaufende Literaturverfilmung DIE UNWAHRSCHEINLICHE PILGERREISE DES HAROLD FRY, TRAUZEUGEN und CATCH THE KILLER, WEISST DU NOCH sowie den Berlinale Erfolg INGEBORG BACHMANN - REISE IN DIE WÜSTE oder den Festivalhit aus Cannes, BURNING DAYS.

Alle Beteiligte auf einen Blick. Fotos/Grafik: HDF Kino e.V.

36 Kinos in der Rhein-Main-Region - in unregelmäßiger Ortsfolge


Kino-Kelkheim, Rotlintallee 2, 65779 Kelkheim

Movies Cinepark Hofheim,Chinonplatz 6, 65719 Hofheim

CasaBlanca Art House - Bad Soden am Taunus

Zum Quellenpark 2, 65812 Bad Soden am Taunus

Kronberger Lichtspiele, Friedrich-Ebert-Straße 1 61476 Kronberg / Ts.

Kinopolis Main-Taunus, Main-Taunus-Zentrum 65843 Sulzbach Montag - Freitag: 14:00 bis 21:00 Uhr Samstag und Sonntag: 12:30 bis 21:00 Uhr

Filmtheater Valentin, Bolongarostraße 105, 65929, Frankfurt am Main

Filmforum Höchst, Emmerich-Josef-Straße 46A, 65929 Frankfurt am Main

Eschborn K, Hauptstraße 14, 65760 Eschborn

Walhalla im Exil, Nerostraße 24, 65183 Wiesbaden

Caligari, Marktpl. 9, 65183 Wiesbaden

Cineplex Thalia & Hollywood Wiesbaden, Kirchgasse 72 neben McDonalds, 65183 Wiesbaden

Bad Homburg - KINOPOLIS, Basler Str. 1, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Open Air Kino in den Reisinger-Anlagen, Parkwiese (gegenüber vom Hauptbahnhof), 65189, Wiesbaden

Cineplex-Apollo-Center Wiesbaden, Moritzstrasse 6, 65185 Wiesbaden

Murnau-Filmtheater, Murnau Straße 6, 65189 Wiesbaden

Cineplex Arkaden Wiesbaden, Bleichstraße 45-47, 65183 Wiesbaden

CineStar Frankfurt am Main - Mainzer Landstr., Frankfurt am Main

Filme im Schloss, Am Schlosspark, 65203, Wiesbaden

Sommerkino im Altwerk - Rüsselsheim, Bahnhofplatz 1, 65428 Rüsselsheim

Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstraße 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

SHIP Mainz, Rheinufer 14, 55252 Wiesbaden

Open Air Bischofsheim, Schulstraße, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Orfeos Erben, Hamburger Allee 45, 60486 Frankfurt am Main

Lichter Filmfest Frankfurt International - Frankfurt am Main, Leipziger Str. 9, 60487 Frankfurt am Main

Kino im Kurtheater, Louisenstraße 53-57, 61348, Bad Homburg

Pupille e.V. - Kino in der Uni, Mertonstraße 26-28, 60325 Frankfurt

Kurtheater Bad Homburg, Louisenstraße 58, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Capitol, Neubrunnenstraße 9, 55116 Mainz

Open-Air Kino Schwimmbad Neu-Ansbach, Breitestraße 12, 61267, Neu-Anspach

Palatin, Hintere Bleiche 6-8, 55116 Mainz

Cinémayence, Schillerstraße 11, 55116 Mainz

CineStar Mainz, Mainz (ohne Straßenangabe)

Saalburg-Lichtspiele, Schubertstrasse 1, 61267 Neu-Anspach DE

SHIP Wiesbaden, Christian-Bücher-Straße 22, 65201 Wiesbaden

Lichtblick, Mörfelder Straße 20, 64546 Mörfelden-Walldorf

(Irrtümer vorbehalten - der Rechtsweg ist ausgeschlossen)